Corona: Altersbedingt unterschiedliche Organe angegriffen

Die Analysen aus der Schweiz, Deutschland und China legen jedoch nahe, dass längst nicht bei jedem die Antikörper im Blut schwimmen, auf die die Tests anspringen.

Ein Zusatz zu diesem Spiegel-Artikel „Wenn der Körper entscheidet, wie schlimm es wird“ Link 

Auch aus Frankreich habe ich Informationen bekommen, dass es Unterschiede gibt. Es gibt Häufigkeiten in den erkrankten Körpersystemen, welche sich altersbedingt festmachen lassen.

20 – 35 Jahre

3

Die Symptome erscheinen oftmals im Bereich des Kreislaufsystems (Ischämie, Akrozyanose).

Übersetzt in die TCM sind deshalb Massnahmen zur Beruhigung desselben, z.B. durch eine Arbeit mit dem Kreislauf-Meridian, angesagt.

35 – 65 Jahre

4

Im diesem Alter wird zunehmend das Herz unter Stress gesetzt. Herzinfarkt und Schlaganfall sind zwei grosse Vektoren, ausgelöst z.B. durch Arrythmien und vom Herz weitergeleitete Thromben.

65 +

5

Im höheren Alter scheinen bekanntermassen die Lungenprobleme vorherrschend zu sein.

Vorbeugung

In diesen Zeiten zu versuchen, Körper und Geist gesund und aktiv zu erhalten, ist für jeden verständlich.

Ein gesunder Körper in einem gesunden Geist hält unser Abwehrsystem auf Trab.

Die unten abgebildeten BIO Produkte auf Basis von naturreinen ätherischen Öle sind eine erste allgemeine Vorbeuge-Mögllichkeit: Reinigung, Stimulation der Durchblutung und Erhöhung des psychischen Wohlgefühls.

Mehr Info? Bitte auf das Bild klicken
Wie in der Phyto-Energetik angezeigt, lassen sich aus dieser geschickten Verbindung von TCM (Akupunktur) und der Wirkweise der aktiven Komponenten von ätherischen Öle Hilfestellungen ermitteln. In der Phyto-Energetik gibt es spezielle Mischungen aus ätherischen Öle, welche auf die jeweiligen Meridiane der Traditionellen Chinesischen Medizin abgestimmt sind.

Im Hinblick auf obige mögliche Unterschiede, erlaube ich mir, Ihnen zur Vorbeugung 3 speziell abgestimmte Mischungen von ätherischen Öle zu empfehlen.

Kreislauf

  • Weihrauch 2%
  • Majoran 2%
  • Ylang 1%

vermischt in 95% Aprikosenkernöl

Herz

  • Rosenöl 3%
  • Narde 1,5%
  • Pfefferminzöl 0,5%

vermischt in 95% Aprikosenkernöl

Lunge

  • Ravintsara 4%
  • Niaouli 3%
  • Eukalyptus radiata 3%

vermischt in 90% Aprikosenkernöl

Jede dieser Mischungen am besten mehrmals täglich auf den Innenseite der beiden Handgelenke sanft einmassieren. Dies stimuliert die entsprechenden Akupunktur-Meridiane des Herzens, des Kreislaufs und der Lunge.

Vorbeugung als beste Abwehrmassnahme!