## mögliche Interpretation der aktuellen #Corona #Krise
3
Wie kann man es interpretieren kann, dass die Gefährlichkeit für Menschen (Kinder) ab 10 – 12J zunimmt. Was macht diesen Lebensabschnitt aus?
Michel Odoul vom französischen Institut für Shiatsu, Aromatherapie und Reflexzonentherapie (www.shiatsu-institute.fr) hat folgende interessante Hypothese bzgl. der Wirkweise des Corona-Virus aufgestellt:
Dieses Alter zeichnet die Trennlinie zur sexuellen Reife. Das Bezeichnende daran ist, dass das Erwachen der Lust mit einem Wunsch des Besitzes (des Lustobjekts) einhergeht. Zuvor leben Kinder ihre Wünsche noch ohne „Hintergedanken“ aus. Es ist diese „Naivität der Seele“ in uns, welches es wieder aufzuwecken gilt. Die Freude am sich freuen, ohne besitzen zu wollen. Den Moment geniessen, ohne ans Danach denken zu müssen. Mit dem Spatz in der Hand einfach glücklich zu sein, anstatt die Taube auf dem Dach anzustarren.

Was das alles soll?
Keine Schwarz-Weiss Malerei.
Es geht weder darum, wieder mit Kutschen fahren zu wollen, oder auf den Mars aussiedeln zu müssen. Sondern im Hier und Jetzt mit Herz und Verstand Entscheidungen zu treffen. Wege #miteinander begehen zu wollen. Diesen Konsens mit sich, den Anderen und der Natur zu suchen und umzusetzen.

[https://www.erinbromage.com/post/the-risks-know-them-avoid-them]

Studie von Prof. Drosten / Charité Berlin [Link](https://virologie-ccm.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/m_cc05/virologie-ccm/dateien_upload/Weitere_Dateien/analysis-of-SARS-CoV-2-viral-load-by-patient-age-v2.pdf)

Und wie der Zufall so spielt, war im heutigen Zoom Meeting von Dr. Malte Hozzel und vielen weiteren Internationalen Aromatherapeuten der AHAM diese Rückbesinnung auf Werte und Hilfsmittel der Natur, also mit der Natur, ein Thema.[https://carrieroflight.blog/2020/04/27/the-artemisia-oils-part-2-thoughts-on-malaria-and-cancer/]